Introduction

by

Auf dem Heimweg vom Feld



Nun endlich werdet ihr auch Nachricht von der letzten 2009/2010- AGRECOL-Praktikantinnen haben – viel zu lange habe ich es vor mir her geschoben! Es gab einfach immer so viel zu tun, so viel zu erleben und so viele Berichte für ENDA, meine Praktikumsorganisation zu schreiben – und so einen laaaangen Weg ins Internetcafé!

 

Mein "Cousin" Djibi mit seiner Kutsche, bei einer Besichtigung der Arbeit von ENDA im Dorf

Wie ihr seht, habe ich mich während meinen sieben Monaten dort ganz gut eingelebt und wenn ich mit meiner sonstigen Arbeitsmoral des öfteren als zu übereifrig angeeckt bin – im Bezug auf den Blog habe ich dann doch wohl eher, nachdem ich den weiten Weg mit Pferdekarren und verschiedenen Sammelautos in die nächste Stadt mit Internetcafé zurückgelegt und Mails meiner Familie und von Freunden empfangen und beantwortet hatte, nach der so oft gebrauchten Redewendung der Hal-Pulaar gehandelt:

„HA GONGOL – beim nächsten Mal…!“

2 Antworten to “Introduction”

  1. Ann Waters-Bayer Says:

    Schönes Bild, Verena! Es ist verständlich, wenn du so weit weg von einer Stadt mit Internet-Anschluss gewohnt hast, dass du Blogs während deiner 7 Monaten im „Busch“ nicht geschrieben hast. Aber ich hoffe, du kannst noch ein paar deiner schönen Bilder und interessanten Eindrücke – vielleicht Auszüge aus deinem Bericht – ins Netz stellen. Dies wird nicht nur für die Agrecol-Mitglieder sondern auch für PrakitikantInnen („alte“ und „neue“) von grossem Interesse sein.

  2. Matthias Says:

    wirklich gut zu lesen. So wird einem die afrikanische Welt doch viel anschaulicher näher gebracht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: